Heute möchte ich dir folgendes Buch vorstellen:
„Stille Seele, wildes Herz“
von Veit Lindau
erschienen bei Gräfe und Unzer
Veit Lindau hat das Buch als einen kostbaren Weckruf geschrieben, damit wir bewusst innehalten und uns darauf besinnen, wofür wir hier sind und was wirklich zählt.
Es geht darum zu erkennen was uns im tiefsten Inneren wirklich-wirklich wichtig ist.
Ich finde genau das ist ihm mit diesem Buch auch gelungen. Das Buch inspiriert Lesende dazu innezuhalten und über ihr Leben nachzudenken.
Veit Lindau teilt in dem Buch 12 Mantren. Er empfiehlt das Buch nicht in einem Ruck durchzulesen, sondern sich für jedes Mantra mindestens einen Tag Zeit zu nehmen, damit es den Lesenden berühren kann. Das finde ich gut, denn so kann das Mantra wirken, wir können dem Echo des Mantras in uns lauschen und uns darauf einlassen.
Natürlich sind im Buch nicht nur einfach Mantren aufgelistet. Der Autor schreibt zu jedem einen erklärenden Text, wie das Mentra zu „verstehen“ ist bzw. um was es dabei geht. Auch hilfreiche Tipps werden den Lesenden an die Hand gegeben.
Ich finde das Buch sehr inspirierend. Es erfordert das man sich darauf einlässt, um den Reichtum unseres Lebens zu erkennen und um unser Potential voll zu entfalten und um zu erkennen wer wir wirklich sind. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich die Frage stellt: „Wofür bin ich hier und was zählt wirklich?“
Bildquelle: © Gräfe und Unzer
Hier findest du das Buch direkt beim Verlag: https://shop.gu.de/products/57660-stille-seele-wildes-herz